» Forenregeln
Geschrieben von: Laren - 09-19-2015 01:03 AM - Keine Antworten

Die Regeln des AmaZiing-Gaming.de Forums

Durch die Registrierung in diesem Forum akzeptierst du folgende Regeln:

Allgemeines

Das Team besitzt das Recht User zu verwarnen, zu zensieren und zu sperren, wenn diese gegen die Regeln verstoßen. In schwerwiegenden Fällen können User zudem im Teamspeak sowie im Forum gesperrt werden (auch ohne vorherige Verwarnung).

Jeder User ist ein Teil unserer Gemeinschaft, die von jedem Einzelnen geprägt und mitgeformt wird. Damit unsere Gemeinschaft nicht im Chaos versinkt und ein angenehmes Miteinander möglich ist, gibt es gewisse Regeln, die einzuhalten sind. Sachliche und vernünftige Auseinandersetzungen sind nichtsdestotrotz willkommen.

Respekt gegenüber anderen ist hier das oberste Gebot und Verspottungen, Verhöhnungen, Beleidigungen, Anprangern oder das Runtermachen anderer wird nicht geduldet und akzeptiert.

Die Forenregeln beziehen sich auf Forenbeiträge sowie auf Signaturen.

Die AGB sowie das deutsche Recht haben für das gesamte Forum Gültigkeit. Die Betreiber dieses Forums sind nicht haftbar zu machen für gepostete Bilder, Links und Inhalte, welche gegen ein Copyright verstoßen.

Die Forenssprache ist Deutsch.

Community und Umgang

Jeder User ist dazu verpflichtet, sich an die Forenregeln zu halten. Das bedeutet:
- Provokante Äußerungen und persönliche Beleidigungen sind unerwünscht. Sollte Dir ein solcher Beitrag auffallen, lasse Dich nicht dazu hinreißen auf ebensolche Weise zu antworten. Melde den Verstoß ggf. dem zuständigen Moderator oder nutze die Funktion „Report“.
- Streit wird nicht öffentlich im Forum ausgetragen, sondern untereinander geklärt. Auch hier gilt ein vernünftiger Umgangston.

Sarkastische Äußerungen sollen auch als solche gekennzeichnet werden, damit keine Missverständnisse auftreten.

Unterlasse GROSSBUCHSTABENSCHREIBEREI (Caps) und den übermäßigen Einsatz von Smilies. Das behindert die Lesefreundlichkeit und wirkt nicht kommunikationsfördernd, sondern unfreundlich.

Achte darauf, dass deine Beiträge verständlich geschrieben sind. Drücke dich klar und präzise aus.

Generell gilt, bevor der Text abgesendet wird, sollte er unbedingt nochmals durchgelesen und auf Fehler überprüft werden. Wer sich keine Mühe bei der Fragestellung gibt, braucht auch nicht zu erwarten, dass andere Leute sich die Mühe machen, diese vielleicht zu beantworten.

Ein neues Thema

Bevor du ein neues Thema eröffnest, schaue, dass du nicht Doppelposts erstellst. Zu vielen Problemen und Fragen gibt es bereits eine Antwort.

Jedes neue Thema braucht einen aussagekräftigen Titel. So wird gewährleistet, dass dir auf deine Fragen schnell eine Antwort gegeben wird.

Ist eine Frage einmal gestellt, bleibe beim Thema. Wird im Laufe der Diskussion eine neue Fragestellung gefunden, eröffne ein neues Thema.

Wurde aus Versehen ein Doppelpost erstellt, melde dich beim zuständigen Moderator. Dieser löscht das unnötige Thema für dich. Generell gilt: Ein Thread für jedes Thema! Übermäßiges Posten gilt als Spam und wird nicht gern gesehen bzw. gelöscht.

SPAM sind Beiträge mit sinnfreiem bzw. nicht passendem Inhalt. Dem kann im Offtopic nachgegangen werden – und nur dort!

Pornographische, rechtsradikale, rassenfeindliche und gewalttätige / gewaltverherrlichende Inhalte sowie Inhalte, die gegen die Rechtsordnung und Gesetze des Gültigkeitsbereiches der AGB verstoßen, sind verboten. Auch Werbung für Produkte oder Dienstleistungen außerhalb von AmaZiing-Gaming sind nicht gestattet.

Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der ausdrücklichen Zustimmung des Urhebers im Forum publiziert werden.

Aufrufe zu Streiks wie zum Beispiel: „verlasst den Clan“ oder öffentliche Aussage über den Weggang aus dem Clan werden im Forum nicht geduldet und mit sofortiger Wirkung gelöscht.

Signaturen und Bilder

Links in der Signatur dürfen nur auf AmaZZing-Gaming-interne Seiten verweisen.

Bilder sind nur in der Größe 550x150 Pixel erlaubt.

Verboten sind zum Beispiel:

- pornographische Bilder
- Gewaltbilder
- rassistische Bilder
- politisch motivierte Bilder
- Seiten außerhalb von AmaZiing-Gaming


Wenn du dir nicht sicher bist, ob Bilder erlaubt sind, frage einfach eines der Teammitglieder.

Auseinandersetzungen:

Jeder hat eine eigene Meinung und diese sollte von anderen akzeptiert und nicht als Angriff auf die eigene Person gesehen werden. Andere Meinungen sind daher kein Grund, sich Gehässigkeiten an den Kopf zu werfen oder ausfallend zu werden. Hier sei noch mal explizit erwähnt, dass Kraftausdrücke sowie Anfeindungen nicht geduldet werden. Sollte dieses nicht beachtet werden, wird es zu Konsequenzen für die beteiligten User kommen, welche je nach der Schwere der Verfehlung unterschiedlich ausfallen können.

Höflichkeit:

Beim Verfassen eines Postes sollte man immer daran denken, dass dieser nicht von Maschinen/ Computern gelesen wird, sondern von Menschen mit Gefühlen. Deshalb bedenke immer, dass bei Unhöflichkeit sowie bei ausfallender Schreibweise die Bereitschaft anderer sinken kann, wenn du selbst einmal Hilfe benötigst.

Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt! Schreibe niemals etwas, was du dem anderen nicht auch persönlich vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

Wir akzeptieren keine Drohungen! Werden Drohungen (egal welcher Art) ausgesprochen, ist mindestens eine offizielle Verwarnung die Folge. Weitere Schritte behalten wir uns vor.

Anmerkungen:

Mehrere Verwarnungen können eine Sperre im Forum nach sich ziehen. Jeder Fall wird hierbei einzeln betrachtet.

Fühlst du dich zu Unrecht verwarnt, wende dich zunächst an das verwarnende Teammitglied. Stellt dich dies nicht zufrieden, so sende eine E-Mail an einen unserer Admins. Deren Wort ist endgültig in diesen Fällen. Gleiches gilt für geschlossene Themen.

Beschwerden über Support, Techniker und Admins werden im Forum nicht geduldet. Solltest du dich beschweren wollen, so sende eine E-Mail an unserer Admins.

Belästigungen:

Wirst du im Forum extrem belästigt, mache bitte einen Screenshot und notiere dir Nickname, Datum und Uhrzeit. Du kannst natürlich auch den Beitrag melden, indem du die Funktion „Report“ nutzt.

Da das Internet kein rechtsfreier Raum ist, hast du die Möglichkeit dich an die Polizei zu wenden. Es greift unter anderem auch im Internet der §185ff. StGB, der Beleidigungen und ehrverletzende Äußerungen betrifft.

Es kann dich auch niemand zwingen, ein Gespräch zu führen, welches dir unangenehm ist. Wenn dich jemand bedrängt, melde dich bei den Moderatoren. Diese werden sich umgehend darum kümmern.

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» Teamspeak 3 Regeln
Geschrieben von: Akyoto - 09-18-2015 02:08 AM - Keine Antworten

Vorwort


Mit dem Betreten / der Nutzung des Teamspeak-Servers erkläre ich mich automatisch mit folgenden Regeln einverstanden:

Diese Verhaltensregeln gelten für jeden Besucher des AmaZiing-Gaming Teamspeak-Servers.


Channel-Regeln

Es sind alle Benutzer angehalten, die TS3-Server-Regeln zu beachten. Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, kann dieser umgehend einem Admin gemeldet werden, Server-Regeln können durch Channel-Regeln erweitert werden. Es gilt unbedingt die Channel-Regeln zu beachten.

Umgangston der Spieler untereinander:

Andere Mitspieler werden respektvoll behandelt, bei Ärger bitte bei einem der Admins melden, der sich dann darum kümmern wird, es gehört zum guten Umgangston, die Anwesenden im Channel zu begrüßen und auch zu verabschieden. Kurzes, stilles "reinschauen und wieder abhauen" ist nicht gerne gesehen.

Lasst andere User ausreden.

Bei schwerwiegender Beleidigung gibt es einen sofortigen permanenten Bann ohne Aufhebung!!
Bei 3 Verwarnungen gibt es einen Bann von 48h.

Sexuelle Belästigung, insbesondere sexuelle/beleidigende Anspielungen, diskriminierende Äußerungen, Beleidigungen oder rassistische Aussagen sind nicht erlaubt und führen zu einem sofortigen permanenten Bann. Beleidigen, Belästigen und sonst wie negatives Verhalten gegenüber anderer Nutzer ist verboten. Dazu gehören auch obszöne oder andere störende Laute, z.B. Störgeräusche, Echos, Spam jeglicher Art oder eine unangemessene Lautstärke, es versteht sich von selbst, dass jede Art von sozial korrektem Verhalten und Benehmen auf unserem TS3-Server genauso gehandhabt wird wie im echten Leben.

Radikalismus, Extremismus, grobe Beleidigungen und sonstiges Fehlverhalten führen zur Ermahnung und in schwerwiegenden Fällen zu einem TeamSpeak Kick. Menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Äußerungen, Links, Nicknamen, Profilbilder, Channelnamen und -beschreibungen, insbesondere Rassismus und Pornografie, sind verboten.

Das Andeuten von Rechten sowie das Betteln um Serverechte wie Supporter, Techniker oder Serveradministrator sind hier nicht erwünscht. User mit entsprechenden Rechten wurden von uns extra ausgesucht. Wenn wir vorhaben, euch solche Rechte zu geben, würden wir auf euch zukommen. Der Missbrauch von Serverrechten wird mit einem Entzug dieser bestraft.

Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind in einen anderen Channel oder per Privatchat zu klären. Stört nicht die anderen Anwesenden im Channel, sondern nehmt auf diese Rücksicht.

User, die Gespräche absichtlich stören und auch nach mehrmaligem Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit einem Channel- oder Serverkick rechnen. Achte auf die Ton-Qualität. Rauschen, Knacken und andere Störgeräusche nerven andere Nutzer und sollten vermieden werden. Stelle außerdem dein Mikrofon so ein, dass man nicht jeden Atemzug hören kann. Wenn ihr nebenher esst und ihr habt nichts zu sagen, so deaktiviert bitte euer Mikro.

Stream und Youtube Channel

Befindet sich ein User im einer dieser Channels ist bei dem jenigen anzufragen ob man joinen darf oder nicht da es sein kann das der jenige sich in einer Aufnahme befindet.

Bei Nichtbeachten wird der Verstoss mit einem Kick aus dem Channelgeahnet. Mehrmaliges Verstoßen wird mit einer Bestrafung im Ermessen des handelnden Admins geahndet.



Werbung

Jede Art von Werbung auf unserem Teamspeak ist unerwünscht!!! Das gilt auch für Werbung im Nicknamen.
Wir bitten vorher um Einholung einer Erlaubnis bei einer Server-Admin!
Unter Werbung verstehen wir Audio-Werbung, Voice-Werbung, Links, IP-Adressen oder Ähnliches und Textmitteilungen an den Channel oder einzelne User. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt.

Wir übernehmen für die Links, welche von Usern auf unserem Server verbreitet werden, keinerlei Haftung.


Nickname(n)

Sexistische und / oder diskriminierende Nicknamen sind nicht gestattet und führen zu einem sofortigen KICK. Bei Wiederholung erfolgt ein permanenter Bann. Den RealLifeName zu erwähnen ist freiwillig. Wenn ihr die Namen trennen wollt, dann ist dies mit einem „/“ kenntlich zu machen.

Avatare

Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten. Alle rassistischen, rechtsextremistischen, politischen, religiösen oder sexistischen Aussagen (Namen, Channelnamen, Links, Avatare und Nachrichten) sind in jeder Art und Weise untersagt und werden nicht toleriert.

Abwerben von Mitgliedern

Das Abwerben von Mitgliedern ist auf unserem Teamspeak strengstens verboten und wird mit einem permanenten Bann bestraft!!

Verhalten im Teamspeak

Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt und zieht einen Bann von bis zu einem Tag nach sich, im Wiederholungsfall eine Bestrafung im Ermessen des handelnden Admins.

Channelwechsel

Bitte fragen, bevor ihr in andere Channels geht, ob es den dortigen Usern recht ist.

Gespräche aufnehmen

Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt. Stimmt ein User nicht der Aufnahme zu, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten. (Ausnahme: beim Streamen muss derjenige User, der nicht zustimmt, den Channel verlassen). Des Weiteren ist das Aufnehmen in öffentlichen Channeln in keinem Fall erlaubt.

Abwesenheit

Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechende/n AFK-Channel/s zu gehen (zB Lange Reise - ganz oben). Bei sehr kurzer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel.
So bleibt der Server übersichtlicher.

Eigene Musik/Töne

Musik einspielen: Ein dauerhaftes Einspielen von Musik ist nicht gestattet. Zu Vorführzwecken darf Musik eingespielt werden. Beachtet aber bitte das Urheberrecht in Bezug auf Broadcasting. Da wir für den Server keine GEMA oder GVU Lizenzen haben, würde dies eine illegale Handlung darstellen, Bots (insb. Musik-Bots) sind auf diesem Server nur in den dafür vorgesehenen Räumen und Privatchannels gestattet und auch nur dann, wenn kein weiterer Bot in dem Channel aktiv ist.

Aufenthalt in der Eingangshalle

Das längere Aufhalten in der Eingangshalle ist nicht gestattet.
Hierbei sprechen wir von 2+ Minuten.
Neue/Interessierte User sollten sich hierbei bitte bei einem Admin melden.
Penetrante Herangehensweisen (z. B. Spamming) sind nicht erlaubt.
Das einmalige Anstubsen eines Admins ist hierbei sogar erwünscht.

Hackerangriffe

Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar. Die IP-Adressen werden geloggt und im Falle eines Angriffsversuch, welcher Art auch immer, zur strafrechtlichen Anzeige gebracht. Dies betrifft vor allem das Floating mit diversen Programmen und DOS-Attacken.

Datenschutz

Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden (wenn überhaupt, dann in einem privaten Channel). Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen.



Rechte der ADMINs

Jeder auf unserem Teamspeak hat den Anweisungen der Admins Folge zu leisten. Bei NICHT-Einhaltung wird eine WARNUNG ausgesprochen. Bei mehrfachen Verstößen wird eine im Ermessen des handelnden Admins liegende STRAFE verhängt, jedoch ist uns der respektvolle Umgang miteinander sehr wichtig. Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Überdenken der eigenen Verhaltensweise anregen und wird kurz begründet. Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, sollte derjenige Kontakt mit einem Admin oder Teammitglied aufnehmen.
Die Admins behalten sich das Recht vor, die Regeln ohne jegliche Begründung zu erweitern, zu verändern oder zu löschen.


Das gesamte Adminteam wünscht Euch viel Spaß auf unserem Teamspeak!

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